Arbeiten mit einer tollen Aussicht

Heute war vermutlich der Tag, an dem wir am meisten zu tun hatten. Wir mussten früh aufstehen, damit wir uns pünktlich mit Leonie und Adrian vor dem UNO-Gebäude treffen konnten. Zuerst trafen wir einen Bekannten von Leonie, der als eine Art Richter bei der UNO arbeitet. Leute, die terroristische Organisationen unterstützen könnten, werden auf eine Liste gesetzt. Wenn sie einen Antrag stellen, um von dieser Liste entfernt zu werden, gibt er eine Empfehlung ab, ob sie entfernt werden können oder nicht. Später nahmen wir an einer Touristenführung durch das UNO-Gebäude teil und lernten, wofür die UNO steht. Wir assen in einem leckeren Restaurant Mittagessen. Weil SRF Severin und mich bei der Arbeit bei Open Systems im World Trade Center filmen wollte, war das unser nächster Halt. Die   Aussicht aus dem 46. Stock war atemberaubend. Severin und ich sollten die Anzahl Standorte und den Geschäftsbereich von Firmen aus einer Liste herausfinden. Wir kamen kaum dazu, weil SRF sich an einen Filmplan halten musste. Nachdem sie uns bei der Arbeit gefilmt hatten, filmten sie Severin, wie er durch das Gebäude lief. Später machten wir beide noch einzeln Interviews zu unserer Arbeit hier. Als wir gingen, filmte SRF uns dabei, wie wir zur Metrostation liefen und in die Metro einstiegen. Severin ging mit SRF weiter zu Chatdesk, um dort auch noch zu filmen. In unserer Airbnb filmten sie dann alle beim Kochen und Essen. Da war ich aber nicht dabei, weil Stefanija und ich an den Ice Hockey Match von den New Jersey Devils gegen die New York Rangers schauen gingen. Weil es Stau hatte, ging es lange, bis wir mit dem Lyft beim Stadion in New Jersey ankamen. Das Spiel war sehr spannend und ich genoss es, obwohl die Devils nach Verlängerung mit 3:4 verloren. Auf dem Heimweg hatten wir ein so tolles Gespräch mit unserem Lyft-Fahrer, so dass wir am Ende gar nicht aussteigen wollten.

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.