Der erste Tag im Büro

Erste Haltestelle heute war der WeWork Coworking Space an der 25. Strasse am Broadway, direkt neben dem Charging Bull. Während wir auf den Chef von SwissNex in New York warteten, haben wir uns im Empfang mit kalt gebrautem Kaffee und Fruchtwasser vergnügen können. Zusammen mit seinen Kollegen Jake und Estelle, hat uns Oliver von dem Gedanken, der hinter SwissNex steht, erzählt. Ebenfalls wurde aufgelöst, dass Duarte und Stefanija für die nächsten Wochen bei SwissNex arbeiten werden. Nach dem etwa einstündigen Meeting gingen wir dann beim Griechen an der Fulton Street Mittag essen. Anschliessend ging es zur 23. Strasse zu den Büros von Rise. Da bereits zwei der insgesamt sechs Jobs enthüllt wurden, war klar, dass die letzten vier bei Rise Jobs bei Rise vergeben werden. Simon und ich (Sam) wurden der Mining-Website zugewiesen, währendessen war es eigentlich geplant, dass Severin und Miriam in einem anderen Bereich bei Rise arbeiten werden. Es stellte sich heraus, dass diese Abteilung keine Aushilfe mehr brauchte und die Jobs kurzerhand gestrichen wurden für die Beiden. Zum Glück ist New York eine dynamische und sich schnell wandelnde Stadt und neue Jobs sind schon wieder unterwegs. Zurück in Brooklyn hat Miriam das Nachtessen fast ganz alleine zubereitet. Obwohl sie sich als mieserable Köchin darstellte, war ihr Essen sehr lecker. Schliesslich habe ich die Fotos bearbeitet, die ich in den letzten paar Tagen geknipst habe.

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.