Ein Arbeitstag bei GZA

Duarte und ich arbeiten während unserem Aufenthalt in New York bei Greater Zurich Area. Wir sind gerade dabei ihnen zu helfen, alle Daten von der jetzigen Webseite in die neue Webseite einzufügen. Dabei dürfen wir zum Beispiel deren Blogeinträge kopieren und in die neue Seite einbinden, alle Links testen, schauen, dass alle Bilder von guter Qualität sind, fehlende Seiten melden usw. Heute hatten wir einen Skype Call mit Silvia. Sie hat uns schon bevor wir nach New York kamen, eine kleine Einführung gegeben und steht uns während der ganzen Zeit in New York bei. Während dem Skype Call wird besprochen, welche Aufgaben neu dazu kommen, welche Verbesserungsmöglichkeiten wir gefunden haben, was uns noch an Bildern fehlt, etc. Nach dem Skype Call fingen wir an, die neu Aufgaben abzuarbeiten und noch das Einzufügen oder zu verbessern, was beim Call besprochen wurde. Als Beispiel: Es gab einige Verlinkungen auf Seiten, die nicht mehr verfügbar sind. Es wurde so gelöst, dass man nun zur Homepage der gewollten Seite kommt. Irgendwann gab es auch eine Mittagspause, die wir meistens mit Sam, Severin, Miriam, Simon, und manchmal auch Leonie, verbringen. Danach wurde an dem weitergearbeitet, was am Morgen angefangen wurde.
Nach der Arbeit trafen wir uns im Starbucks mit den anderen, spazierten auf der High Line und machten uns dann auf dem Nachhauseweg. Zu Hause angekommen kochten wir Chicken Wings und genossen den Abend zusammen.

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.