Beginn eines neuen Projekts

Heute begannen Severin und ich unseren neuen Job bei ChatDesk. Wir trafen uns um zehn Uhr und die Mitarbeiter von ChatDesk stellten uns die Firma und ihre Projekte vor. Der Mitarbeiter, der mit mir an einem Projekt arbeiten wird, erklärte mir anschliessend, was ich hier so machen werde. ChatDesk hat ein Tool entwickelt, das Kundennachrichten in verschiedene Kategorien einordnet. Obwohl es schon sehr genau funktioniert, gibt es immer noch Nachrichten, die falsch eingeteilt werden. Also versuchen sie herauszufinden, welches Wort an der falschen Kategorisierung schuld ist. Diese Wörter werden „overtriggered words“ genannt und werden immer speziell behandelt. Die falsch kategorisierten Nachrichten werden momentan in Excel verwaltet und ich soll diese Daten nun in eine Datenbank migrieren. Nach dem Mittagessen gingen wir kurz bei Rise vorbei, um unsere Mitarbeiter von TenLegs zu suchen. Wir wollten ihnen ihr Tool vorstellen, welches wir während dem Wochenende fertig entwickelt hatten. Jedoch konnten wir niemanden finden, also machten wir uns wieder bei ChatDesk an die Arbeit. Der Mitarbeiter von meinem Projekt zeigte mir ein äusserst praktisches Framework für die Programmiersprache Python, das alles viel leichter machte. Als ich am Abend ging, war das Skript eigentlich fast fertig. Severin und ich trafen uns mit den anderen, um ins Kino zu gehen. Um die Zeit bis zum Filmstart zu überbrücken, suchten wir im Laden Dr. Martens nach Schuhen. Im Kino schauten wir Crazy Rich Asians. Nach dem Film gingen wir direkt nach Hause, um dort den Abend bequem ausklingen zu lassen.

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.